WIR HABEN NEUE HOHEITEN!

Die längste Regentschaft der Vereinsgeschichte – Corona bedingt 2 Jahre – ging am vergangenen Samstag zu Ende als der scheidende König Felix Faller der neuen Königin Kerstin Bodenstein-Broghammer die Königskette übergab. Dass die passionierte Bogenschützin auch mit dem Gewehr umgehen kann hatte sie bereits 2018 gezeigt, als sie den zweitbesten Schuss abgab und dem damaligen König als 1. Ritter(in) zur Seite stand. Doch beginnen wir der Reihe nach.

Eingangskontrolle

In seiner Begrüßungsrede wertete Oberschützenmeister Rainer Nusser es als Lichtblick, dass die Veranstaltung, bei der angesichts der Pandemie die 2G Regeln galten, überhaupt stattfinden konnte, denn im letzten Jahr musste aufgrund des Lockdowns das Schluß- und Königschiessen komplett gestrichen werden.

Rainer Nusser informierte, dass der Verein bisher im Wesentlichen gut durch die mittlerweile bereits zwei Jahre andauernde Pandemie gekommen ist. Zum Glück hat man bis dato keine Todesopfer zu beklagen. Nur wenige Mitglieder hatten schwere Krankheitsverläufe zu verzeichnen bzw. müssen mit Long-COVID-Symptomen kämpfen. Auch blieb die Mitgliederzahl trotz den langen Lockdowns konstant.

Nach Abschluss der Siegerehrung des Schlussschiessens, die wie alle Siegerehrungen des Abends von Sportleiter Mathias Bräutigam und OSM Rainer Nusser durchgeführt wurden, kam man dann zum eigentlichen Höhepunkt des Abends: der feierlichen Proklamation der neuen Hoheiten, deren Frauenquote in diesem Jahr beachtlich war. So trägt im kommenden Jahr Kerstin Bodenstein-Broghammer den Titel der Schützenkönigin, mit Karlheinz Arbogast und Miriam Krafft als 1. und 2. Ritter an ihrer Seite.

v.l.n.r.: OSM Rainer Nusser, Schützenkönigin Kerstin Bodenstein-Broghammer, 1. Ritter Karlheinz Arbogast

In der Regel dokumentieren die Königscheiben der Schützengesellschaft wichtige Ereignisse, die Gesellschaft oder die Stadt Müllheim betreffend. Diese Ereignisse müssen auch nicht zwangsläufig positiv sein. So ist es nicht verwunderlich, dass die diesjährige Scheibe auf die Pandemie hinweist, die das Vereinsleben in den letzten zwei Jahren einschneidend beeinflusst hat, wie zuletzt der Felssturz zu Beginn der 80er Jahre.

Jugendkönig wurde Lukas Dempf, unterstützt durch die 1. Prinzessin Sofia Boogk und Melia Mori als 2. Prinzessin.

v.l.n.r.: OSM Rainer Nusser, Jungschützenkönig Lukas Dempf, 1. Prinzessin Sofia Boogk
Übergabe der Insignien (v.l.n.r.: Kerstin Bodenstein-Broghammer, Felix Faller, Sportleiter Mathias Bräutigam )
mit…..
ohne…

weitere News...