Wir haben 2022 zwei Königinnen !

Am 26. November fand im Schützenhaus die traditionelle Königsfeier mit Proklamation der diesjährigen Schützenkönige statt. In seiner Begrüßungsrede stellte Oberschützenmeister Rainer Nusser im gut gefüllten Gastraum erfreut fest, dass das vergangene Sportjahr endlich einmal wieder „normal“, also ohne Beeinträchtigung durch die Pandemie, zu Ende gebracht werden konnte. Auch sei die Schützengesellschaft trotz finanzieller Einbußen in den letzten drei Jahren im Wesentlichen gut durch die Pandemie gekommen. Im Medaillenspiegel der Landesmeisterschaften waren die Müllheimer Schützen 2022 erneut unter den ersten drei erfolgreichsten Vereinen; auch hat die Mitgliederzahl im Moment einen Höchststand erreicht. Nach der Siegerehrung des Schlussschiessens, bei dem es erneut wieder kulinarische Köstlichkeiten zu gewinnen gab, wurde der „Schütze des Jahres“ gekürt. Bei diesem Wettbewerb gewinnt derjenige, der im vergangenen Sportjahr die besten Platzierungen bei Meisterschaften erreicht hat, die dann in Punkte umgerechnet werden. Hier setzte sich 2022 Andreas Kößler (513 Punkte) gegen Vorjahressieger Rainer Nusser (464 Punkte) und Klaus Mikschi (414 Punkte) durch.

Schütze des Jahres 2022: Andreas Kößler

Danach kam der eigentliche Höhepunkt des Abends: die feierliche Proklamation der neuen Hoheiten. Hier konnte die scheidende Schützenkönigin Kerstin Bodenstein-Broghammer die Königskette an Ilona Butz weitergeben, die den besten Schuß auf die Königsscheibe abgegeben hatte und die im kommenden Jahr nun den Titel der Schützenkönigin inne hat – mit Johannes Grundler und Dennis Groß als 1. und 2. Ritter an ihrer Seite. Jugendkönigin wurde Sandra Mahling unterstützt durch die 1. Prinzessin Hanna Weber und Magnus Vögtler als 2. Prinz.

v.l.n.r.: OSM Rainer Nusser, 2. Prinz Magnus Vögtler, Jugendschützenkönigin Sandra Mahler, 1. Prinzessin Hanna Weber
v.l.n.r.: OSM Rainer Nusser, 2. Ritter Dennis Groß, Schützenkönigin Ilona Butz, 1. Ritter Johannes Grundler