Vorankündigung Fortbildungen

Es ist mir eine Freude heute zwei Fortbildungskurse für unsere Mitglieder ankündigen zu können.

22. April 2022: Mental stark werden – Workshop mit Mentaltrainer Timo Schyma, 18.30 Uhr, Schützenhaus

Was für Kaderschützen Routine ist, ist jedoch im Breitensport längst nicht Allen geläufig. Daher hat sich unser Mitglied Timo Schyma freundlicherweise bereit erklärt interessierten Schützen aller Waffengattungen inkl. Bogen eine Einführung in das Mentaltraining zu geben. Damit verbunden sind auch Tipps und Tricks , wie man auch in Drucksituationen, die nötige Coolness behalten kann, um seine Normalleistung abrufen zu können. Den Teilnehmern entstehen keine Kosten. Eine Teilnehmerliste liegt in Kürze im Schützenhaus auf dem Stammtisch aus; Interessenten bitte ich sich darin einzutragen.

15. Juli 2022: Standdienstkurs – Daniel Fellner, 18.30 Uhr -ca. 22.00 Uhr, Schützenhaus

Zielgruppe sind Kugelschützen, vorzugsweise Neumitglieder, die (noch) keinen Sachkundekurs absolviert haben, denn letzterer beinhaltet in der Regel auch die Sachkunde für Standdienst. Aber auch reine Luftgewehr- oder Luftpistoleschützen ab 16 Jahren, die normalerweise keinen Sachkundeprüfung benötigen, da sie keine Waffenbesitzkarte brauchen. Auch langjährige Mitglieder deren Sachkundeprüfung länger zurückliegt, können mit diesem Kurs ihre Kenntnisse auffrischen. Die erfolgreiche Teilnahme an diesem Kurs wird auch vom Verband und den Behörden anerkannt. Der Kursleiter, unser langjähriges Mitglied Daniel Fellner ist auch als Schiessstandsachverständiger tätig und somit mit der Materie bestens vertraut. Teilnehmenden Mitgliedern entstehen keine Kosten. Eine Teilnehmerliste liegt in Kürze im Schützenhaus auf dem Stammtisch aus; auch hier bitten wir Interessenten zwecks Planung sich darin einzutragen.

weitere News...