Schwarzwaldpokal 2023

Beachtlich geschlagen haben sich unsere Jugendlichen mit dem Luftgewehr am diesjährigen Schwarzwaldpokal für Schüler, Jugend und Junioren, der am 23.09.2023 in Heitersheim stattfand. Dieses Turnier ist im Moment das einzige in der Umgebung, bei dem die Sieger mittel Finalschiessen nach UIT-Regeln ermittelt wird, was einen besonderen Reiz ausmacht. Jugendtrainer Karlheinz Arbogast und Jugendleiter Erik Lauer waren mit einer Gruppe von fünf Jungschützinnen und -schützen nach Heitersheim gefahren. Aufgrund des Vorkampfergebnisses konnten sich Benedikt Frommherz (Schüler, 187,5 Ringe), Julius Heck (Jugend, 362,1 R. ) und Sofia Boogk (Juniorin, 394,9 R.) für die Finals qualifizieren. In einer gut gefüllten Halle erreichte Benedikt Frommherz, der erst seit fünf Monaten den Schießsport betreibt, bei den Schülern einen guten 7. Platz. Im Jugend-Finale verpasste Julius Heck durch Pech beim letzten Schuss den Platz auf dem Podest nur knapp und landete auf Platz 4. Einen furiosen Finalwettkampf lieferte Sofia Boogk bei den Junioren ab: In den letzten sechs Zweierserien leistete sie sich gerade mal zwei Neuner, alles anderen Schüsse landeten in der Zehn, was schließlich mit dem 3. Platz belohnt wurde. Gratulation an alle and besonderen Dank an die Betreuer.

Bild v.l.n.r.: Leny Masson (F), Samuel Krafft (F), Elise Göttmann (F), Julius Heck (Müllheim), Kreisjugendleiterin Christina Henninger

Bild v.l.n.r.: Marion Schaff (F), Sarah Huber (SSV Niederhausen), Sofia Boogk (Müllheim)

weitere News...