Neueinsteiger wird Vizemeister

Gratulation an unsere Blankbogenmannschaft, die frisch eingestiegen in die Südbadenliga, die Ligasaison nach 16 Wettkämpfen mit einer soliden geschlossenen Mannschaftsleistung über den gesamten Wettkampftag hinweg, auf Platz 2 abschliessen konnte – punktgleich mit der Siegermannschaft des BSC Markgräflerland…… Wer beim Lesen dieser Zeilen an ein Deja-Vu glaubt, dem kann ich es nicht verdenken, gelang doch fast zeitgleich mit unserer Blankbogenmannschaft (siehe Bild) dem Luftpistolenteam ein ähnliches Meisterstück.

Blankbogen-Ligateam v.l.n.r.: Kerstin Bodenstein-Broghammer, Gernot Broghammer, Sükrü Cakir, Tim Krämer, Andi Krämer, Andreas Reichardt

Bei ihrem Debut in der Südbadenliga gelang es den Blankbogenschützen um Mannschaftsführer Gernot Broghammer nicht nur ein Achtungserfolg, sondern mit dem 2. Platz eine klare Ansage an die Konkurrenz, die ab jetzt die Müllheimer wohl auf der Rechnung haben werden, wenn es um Titelvergaben geht. Nur ein Unentschieden im letzten von 16 Duellen verhinderte nach acht Stunden Wettkampf den Sieg. Ein Bogenliga-Match besteht aus maximal fünf Sätzen. In jedem Satz schießen die drei Schützen jeder Mannschaft jeweils zwei Pfeile in einer Gesamtzeit von zwei Minuten ab. Für jedes gewonnene Match erhält die Siegermannschaft zwei Punkte, bei Unentschieden (Satzpunkte 5:5) erhält jede Mannschaft einen Punkt.

Tabelle Südbadenliga Blankbogen
v.l.n.r.: Gernot, Andi und Sükrü beim Einschiessen
Wettkampf (v.l.n.r.: Kerstin, Gernot, Sükrü)