Dieter Schweinlin erhält höchste Ehrung im DSB

Am 63. Deutschen Schützentag, der in der Zeit vom 27.-30. April in Walsrode (Heidekreis) stattfand erhielt unser Ehrenmitglied und derzeitiger Rechner Dieter Schweinlin von Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha für seine Verdienste um den Schießsport das Protektorabzeichen in Gold verliehen. Dieter hatte seit 1984 vom Schiessleiter Pistole über Schriftführer und Sportleiter bis hin zum Oberschützenmeister und derzeit als Rechner zahlreiche Ämter bei uns im Verein inne. Parallel dazu fungierte er als Rundenwettkampfleiter Pistole und Kreissportleiter im Schützenkreis Breisgau, bis er 1998 zunächst zweiter, dann ab 2001 erster Landessportleiter des Südbadischen Sportschützenverbandes (SBSV) wurde, eine Funktion, die er bis 2009 inne hatte. Seit 2012 ist Dieter Vizepräsident des SBSV mit dem Ressort Wettkampforganisation und seit 2018 Mitglied im Gesamtvorstand des Deutschen Schützenbundes (DSB). Bereits seit 1994 arbeitet er bei der Durchführung der Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück mit, seit 1997 bei Weltcups und Weltmeisterschaften, daneben als Kampfrichter in ganz Europa. Seit 2013 gehört er zur Technischen Kommission des DSB, seit 2014 ist er Schießleiter in der Pistolenhalle auf der Olympiaschießanlage. Wir sind stolz auf unser Ehrenmitglied und gratulieren Dieter ganz herzlich zu dieser ausserordentlichen Ehrung.

Bild oben: Dieter Schweinlin

Bild unten: Präsident des DSB Hans-Heinrich von Schönfels, Dieter Schweinlin