Armbrustligen 10m und 10m Kniend erfolgreich beendet

Nach nunmehr zwei Corona-Jahren flogen 2022 die Armbrustpfeile in der Deutschen Armbrustliga nun endlich wieder und sogar halbwegs erfolgreich für die Müllheimer Armbrustschützen. Trotz verletzungsbedingtem Ausfall von Daniel Blickle nach dem 3. Wettkampf erreichte die Truppe den 2. Platz in der Disziplin Armbrust 10m und verpasste den Aufstieg in die 2. Liga nur knapp.

In der Disziplin Armbrust 10m kniend belegte unsere Mannschaft etwas unglücklich den 3. Platz. In der Einzelwertung wurde Rainer Nusser Zweiter. Armbrust 10m Kniend ist eine Disziplin, für die im DSB leider im Moment noch keine Meisterschaft angeboten wird. Sie wurde von der Liga im Wesentlichen ins Leben gerufen zur Heranführung Jugendlicher an den Kniend-Anschlag, der bei Armbrust 30m International (Zweistellungskampf: Stehend/Kniend ) eine wichtige Rolle spielt bzw. zur Vorbereitung auf die Armbrust 30m Saison. Geschossen werden hier 40 Schuß im Kniendanschlag.

weitere News...