5. Clout-Bogenturnier

Bei optimalen Wetterbedingungen trafen sich am Samstag den 17. Juni 55 Bogenschützen, teils in historischen Gewändern, auf dem Gelände des Markgräfler Segelflugvereins um ihre Pfeile in den Himmel zu schiessen mit dem Ziel den Zielfahnen möglichst nahe zu kommen. Je nach Können wurde auf 75, 125 oder 165 Metern geschossen. Bei diesem Clout-Turnier wurden jeweils 72 Pfeile in 12 Passen à 6 Pfeilen auf ihren Weg geschickt.

In der Kategorie 75 Meter gewann Udo Vetter, Schliengen mit 192 Ringen, der zweite Platz ging an Alex Regling, Britzingen mit 191 Ringen und auf Platz drei kam Petra Riesterer, Gho Shu Münstertal mit 154 Ringen.

Ebenfalls auf die Distanz von 75 Metern ging der erste Platz bei den Jugendlichen an Elias Wenk aus Schliengen mit 184 Ringen, der zweite Platz an Frederik Schuchardt mit 182 Ringen und der dritte Platz an Lucie Bauduin, SG Müllheim, mit 161 Ringen.

In der Kategorie 125 Meter belegte Katharina Broghammer souverän mit 217 Ringen (!) auf den 1. Platz. Platz 2 belegte Felix Würger (FSV Sölden) mit 166 Ringen vor Kerstin Bodenstein-Broghammer (SG Müllheim) mit 162 Ringen auf dem 3. Platz. Dieselbe Distanz gewann bei den Jugendlichen Elias Böddeker (74 Ringe; SG Müllheim) vor Phil Robin Wagner (56 Ringe; Gho Shu Münstertal) und Jan Märkt (33 Ringe, SG Müllheim).

Den Sieg in der Königsdisziplin 165 Meter konnte sich Wolfgang Hering (BSFD Schallbach) mit 147 Ringen sichern vor Clemens Benzing (Blumberg) mit 145 Ringen. Auf den dritten Platz kam mit 131 Ringen Hans-peter Wegling (SG Müllheim).

Um 13.30 Uhr endete schließlich eine gelungene Veranstaltung. Dank geht an dieser Stelle an die fleißigen Helfer und an den Markgräfler Luftsportverein für die Bereitstellung der Anlage und an die geduldigen Segler, die darauf warteten, starten zu können.

V.l.n.r.: Alex Regling, Udo Vetter, Elias Wenk, Wolfgang Hering, Frederik Schuchardt, Clemens Benzing,Hans-Peter Wegling, Lucie Bauduin, Felix Würger, Kerstin Bodenstein-Broghammer, Katharina Broghammer

Extra-Punkt !

Pfeilsuche….

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…..und doch ist der Besitzer dieses Pfeils kurzzeitig erschrocken, als ihn die gefakte WhatsApp erreichte.

weitere News...